Tigerpark

Dassow - Naturstrand, Meer und mehr...

Tiger hautnah erleben

Bestaunen Sie die Schönheit und Faszination der vom Aussterben bedrohten Raubkatzen!

Hallo mein Name ist Elsa,

ich bin ein sibirisches Tigermädchen.

Ich wurde im August 2016 in einem Zirkus in Sassnitz auf der Insel Rügen geboren.

Leider hat mich meine Tigermama verstoßen und so musste ich am ersten Tag schon umziehen.Meine Zieheltern haben gar nicht lange überlegen müssen und nahmen mich auf.

Die ersten drei Monate habe ich also weiterhin auf der Insel gewohnt. Dort hat es mir sehr gut gefallen - ich wurde schließlich auch von vorne bis hinten verwöhnt.

Aber von Anfang an war klar, hier kann ich nicht für immer bleiben!

Es war gar nicht so einfach ein schönes Zuhause für mich zu finden. Wochenlang haben sich viele liebe Menschen für mich eingesetzt.

Und dann: ein Lichtblick!

Die Familie Farell aus Lübeck hat sich sofort in mich verliebt.

Wir besuchten uns gegenseitig und das Glück war auf meiner Seite, zum zweiten Mal.

Dann der Schock für alle: ich wurde sehr krank!

Fiese Einzeller hatten es auf mich abgesehen.

Mein Umzug musste verschoben werden!

Alle die mich inzwischen liebgewonnen hatten, drückten mir alle Daumen, dass ich es schaffe.

Aber ich bin ein echter Kämpfer!

Natürlich habe ich es geschafft und so konnte ich am 27.11.2016 endlich zu meiner neuen Familie ziehen.

Der Abschied fiel allen sehr schwer aber schnell habe ich mich eingelebt - kein Wunder bei soviel Liebe!

 

Noch bin ich klein und darf bei Monica im Haus wohnen. Aber ich wachse jeden Tag und bringe jetzt schon knapp 17 kg auf die Wage.

Zugegeben ein kleiner Rüpel bin ich auch.

 

Im Frühjahr soll ich dann mein eigenes großes Tigergehege bekommen.

Doch das ist ziemlich teuer und deshalb sind wir auf eure Hilfe angewiesen!

Wenn Ihr uns helfen möchtet, könnt ihr auf unser Vereinskonto spenden.

Ich würde mich tierisch freuen. Jeder Euro hilft mir schon!

 

Verein "Freunde des Tigerparks Dassow e.V." · Schwertfegerstr. 28

23556 Lübeck

Tel.: 0451/891552

 

IBAN: DE07 2003 0000 0628 8216 05

BIC: HYVEDEMM300

 

Verwendungszweck 'Elsa' !

 

Wenn ihr Fragen habt, schreibt uns gerne eine Nachricht, meine Mamas werden euch antworten.

 

Ab April könnt ihr mich auch besuchen kommen und mich persönlich kennenlernen (falls ihr das noch nicht habt).

Alle die ich schon kennenlernen durfte, würde ich auch gerne mal wiedersehen.

 

Das ist sie also meine kleine Geschichte.

Ich habe so viel erlebt, obwohl ich noch nicht lange auf der Welt bin.

Ich danke allen die mir auf meinem Weg geholfen haben.

Wir sehen uns, eure Elsa ❤️

Fotos: Gerald Pfaff

Heimat- und Tourismusverein Dassow - Tor zur Ostsee e.V.

 

Heimat- und Tourismusverein Dassow - Tor zur Ostsee e.V.

Kontakt:

Hans Espenschied

Tel. 038826/974012

Email: info@dassow-tourismus.de